Mercatanti
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Partnerbörse

2 verfasser

Nach unten

Partnerbörse Empty Partnerbörse

Beitrag von Sir Walter Raleigh Mi Jan 21, 2015 12:52 pm

Für FP natürlich Very Happy

So, kurz zu dem, was ich damit meine: Zwei Gildis machen untereinander aus, sich über einen bestimmten Zeitraum X, eine bestimmte Anzahl Y an Forge Punkten in ein bestimmtes legendäres Bauwerk Z zu schmeißen. Eigentlich ganz einfach. Trotzdem ein schnelles Beispiel:

Sir Walter Raleigh spricht sich mit Mama Jei ab, dass sie sich über den Zeitraum von 20 Tagen gegenseitig 100 FP spenden. Sir Walter will sie in den Leuchtturm haben, Mama Jei in den Markusdom. Da sie beide regelmäßig on sind, sprechen sie sich so ab, dass jeder jeweils 5 FP am Tag spendet und man sich das gegenseitig in einer laufenden PN bestätigt.

Nun kriegt der Sir Walter aber den Hals nicht voll, und macht mit einem weiteren Partner, nennen wir ihn Epic Guardian, aus, dass auch sie sich gegenseitig was spenden wollen. Wieder einigt man sich auf 100 FP, die man sich wechselseitig spendet in einem Zeitraum von 20 Tagen. Da man sich aber nicht sicher ist, ob man diese regelmäßig zur Verfügung hat, legt man keine FP Zahl pro Tag fest sondern eben nur, dass nach 20 Tagen 100 gespendet sein sollen. Kann dann sein, dass man mal am Tag 13 spendet, mal gar keinen. Auch das wird in einer PN zwischen beiden immer festgehalten.

Wozu diesen Mist? Welchen Vorteil bietet es gegenüber einer klassischen FP Kette?

Ganz einfach: Effizienz. Die klassische FP Kette hat zwei deutliche Schwachstellen: Zum einen wird über einen langen Zeitraum nur wenig an FP gespendet. IdR überbieten einen andere Spieler, seien es nun Gildis oder Externe, was dazu führt, dass man zwar dem Partner FP in sein LG gesteckt hat, aber am Ende eigentlich nichts dafür bekommt, außer dem befriedigenden Gefühl, geholfen zu haben.
Aber selbst wenn wir davon ausgehen, dass kein anderer FP spendet, dann führt die klassische Kette dazu, dass sich die Gildis gegenseitig dabei ausstechen, wer die Belohnungen in Form von Medaillen und Forge Punkten bekommt. Da alle an sich gleich viele FP spenden, entscheidet, wer als erstes an dem Tag gespendet hat, an dem das LG aufsteigt. Seit mir nicht böse, aber ich halte nicht viel davon, früh aufstehen zu müssen, nur um meine verbündeten Gildis in so einer Angelegenheit ausstechen zu können.

Mit einem Abkommen zwischen zwei Spielern löst man beide Probleme. Man ist der einzige, der eine große Anzahl an FP über einen möglichst geringen Zeitraum spendet. Das heißt, man muss keinen Gildi ausstechen und es heißt weiter, dass man mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einen der ersten Plätze, wenn nicht sogar DEN ersten Platz erreicht. Das wiederrum bedeutet, dass man Medis erhält, und vor allem EIN FP PAKET. Mit anderen Worten, man bekommt einen Teil der eingesetzten FP wieder! Man hat am Ende also nicht100 FP gespendet, sondern vllt nur 80 oder 90, je nach erreichter Platzierung. Diese kann man dann gleich wieder in ein anderes LG stecken, aufheben oder sonst was damit machen.

Davon abgesehen hat man gegebenenfalls natürlich noch die Chance auf FP eines LG’s, das man noch nicht hat.

Mich jedenfalls überzeugt diese Argumentation, weshalb ich hier jetzt einen Partnerbörse aufmache. Wer Interesse an so einer Abmachung hat, schreibt einfach hier rein, wie viele FP er gerne wechselseitig in welches seiner LG gesteckt haben möchte. Wer Interesse hat, antwortet einfach. Details kann man dann via PN oder Chat ausmachen.

Gruß, Sir Walter

Sir Walter Raleigh
Gildenrat
Gildenrat

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Partnerbörse Empty Re: Partnerbörse

Beitrag von Gast Do Jan 22, 2015 4:00 pm

ich biete an: 100 FP in 20 Tagen (was zuerst eintrifft), jeweils 20 FP in Leuchter, Babel, Zeus, Sophie und Markus. Keine Verrechnung mit Fördergruppen oder FP-Ketten. Start frühestens ab dem 23.01.

Gruß
Heinrich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Partnerbörse Empty Re: Partnerbörse

Beitrag von Ceglan Do Jan 29, 2015 9:27 pm

kurzes ding heinrich in deinem text is kleiner fehler drin.
Davon abgesehen hat man gegebenenfalls natürlich noch die Chance auf FP eines LG’s, das man noch nicht hat.
Müsste glaub ich Bp sein oder?

Lg Ronny

P.S.: wenns soweit is werde ich mich melden hört sich gut an

Ceglan

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Partnerbörse Empty Re: Partnerbörse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten